Liebe zeigt man nicht nur indem man täglich „Ich liebe Dich“ sagt, sondern meist durch Kleinigkeiten, die viel bedeutender sind als ein täglich daher gesagter Satz. Viele haben allerdings genau damit – nämlich durch Kleinigkeiten ihre Liebe zeigen – Probleme. Sie haben es verinnerlicht jeden Tag „Ich liebe Dich“ zu sagen, wissen aber nicht wie sie ihre Liebe richtig zeigen können. Wenn es dir auch so geht, nehme dir nun meine Tipps zu Herzen. Durch sie wirst du lernen, wie man durch die kleinen Dinge und das sind nicht zwingend materielle Dinge, im Alltag seine Liebe dem Partner gegenüber zeigen kann. 

  1. Liebesbrief schreiben
  2. Für den Partner kochen
  3. Händchen halten, den anderen in den Arm nehmen
  4. Den Partner mit etwas überraschen was er gerne mag
  5. Kuscheln
  6. Süße Sachen ins Ohr flüstern
  7. Spaziergänge
  8. Bemerke es wenn dein Partner auf dich eingeht
  9. Bemühe dich auch in schweren Zeiten um eure Beziehung
  10. Sei aufmerksam

Ich habe dir nun 10 Tipps gegeben, die außerhalb des Satzes „Ich liebe Dich“ zeigen, dass du deinen Partner liebst und dass er dir wichtig ist. Diese kleinen Dinge werden euch mehr zusammenbringen, da sie nicht einfach so daher gesagt sind, sondern zeigen, dass dir am anderen etwas liegt. Nimmst du beispielsweise deinen Partner lange und fest in den Arm, so zeigst du ihm damit deine tiefe Liebe und Wertschätzung für ihn. Eine Umarmung ist nichts schwieriges oder großes, es ist eine kleine Sache, die in den Alltag eingebracht werden kann. So ist es nicht nur mit der Umarmung, sondern auch mit den anderen 9 genannten Tipps. Du kannst dir auch gerne eigene Dinge überlegen, durch die du deinem Partner deine Liebe zeigen kannst.