Wenn du dir diese Frage stellst, ist es wahrscheinlich schon soweit, dass ihr einige Dates hinter euch habt, du verliebt bist und du nun sein Herz für dich gewinnen möchtest. Meistens sind wir Frauen schneller verliebt und denken an den nächsten Schritt, stellen uns deshalb häufig schneller die Frage, wie wir nun das Herz des Mannes erreichen können, damit auch er so für uns fühlt.

Wie schaffst du es nun also sein Herz für dich zu gewinnen? Es ist erstmal sehr wichtig, dass du trotzdem noch du selbst bleibst und du nicht jegliche Verhaltensweisen und Einstellungen änderst, nur damit du ihm gefällst. Er soll sich schließlich für die Person, die du bist in dich verlieben und nicht in die Person, die du vorgibst zu sein. Bist du also du selbst? Dann kannst du aktiv an die Sache rangehen, indem du ihn um ein Treffen bittest bei dem du ihm sagst, was du für ihn empfindest. Wichtig hierbei, das Tempo legst du selbst fest. Lass dir nicht von anderen reinreden wann der richtige Zeitpunkt für ein Treffen oder ein Gespräch wäre, denn das liegt ganz allein in deiner Macht.

Ich möchte dir außerdem mit auf den Weg geben, dass die Manipulation von Männern der falsche Weg ist. Was möchte ich dir damit sagen? Viele werden dir raten, dass du ihn zappeln lassen sollst, damit er merkt wie sehr er dich mag. Sei selbstbewusst und übernehme Verantwortung für dein Handeln und du wirst merken, dass es gar nicht nötig ist, jemanden zappeln zu lassen. Genau wie das zappeln lassen, ist es ebenso unnötig sich zurückzuhalten.

Du magst ihn? Warum ein Geheimnis daraus machen? Sag ihm offen und ehrlich, wie es in dir aussieht. Sowas macht dich sympathisch und menschlich, du wirkst dadurch nicht gekünstelt. Öffnest du dich nicht, kann auch keine tiefergehende Beziehung entstehen. Du gewinnst das Herz eines Mannes außerdem, indem du ihm zuhörst. Männer finden es toll, wenn die Frau ihnen wertschätzend zuhört. Sie fühlen sich dadurch in ihrer Männlichkeit bestätigt und das hilft dir dabei, das Ziel sein Herz zu gewinnen zu erreichen. Durch das Zuhören kannst du Gemeinsamkeiten herausfinden und diese dann im Gespräch weiter vertiefen. Das sorgt zum einen für Sympathie und zum anderen schärft man den Blick auf eine zukünftige Beziehung.

Durch Gemeinsamkeiten ist schnell die Grundlage für das nächste Date geschaffen. Sobald er dich toll und sympathisch findet, ist der Weg in Richtung Verliebtsein nicht mehr lang. Ich nenne dir nun zusammengefasst einige Stichworte, auf die es ankommt wenn du sein Herz gewinnen möchtest: Ehrliche Interesse zeigen, Verständnis, Authentizität, Einfühlungsvermögen, Gemeinsamkeiten, Aufmerksamkeit.